Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Pressespiegel/Rundbrief


2008-07_die_kleinste_weisse_LED_ueberhaupt.pdf
2007-06_Trainini_Stecksockel_BR103.pdf
2007-03_Ztrack_ Bericht_ueber_Geseke.pdf
2007-02_Trainini_Schmiermitteltest.pdf
2006-09_Patent_Stromabnehmer.pdf
2006-08_Ideen-Magazin-2000_VT08.5_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-07_Trainini_Schmiermittelvorstellung.pdf
2006-06_Trainini_Katalogvorstellung.pdf
2006-06_Patent_Stecksockel.pdf
2006-06_123-Leiter-Magazin_Ae3-6.pdf
2006-05_Miba_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-05_Ideen-Magazin-2000_Leuchtendummies.pdf
2006-04_Trainini_Diorama_mit_Grube.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_LED-Beleuchtungen.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_D-Zug-Waggon-Beleuchtung.pdf
2006-03_123-Leiter-Magazin_Grube_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-02_Trainini_Untersuchungsgrube.pdf
2006-02_Miba_Messeheft_Stecksockel.pdf
2006-01_123-Leiter-Magazin_Lokliege.pdf
2005-11_Ersa_Loetkolben.pdf
2004-11_220dasjournal_Stecksockel.pdf



19. Rundbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Modellbaufreunde,

es stehen einige unserer Neuheiten fertig in den Startlöchern. Wir haben viele Aktualisierungen unserer Webseiten aufzuholen. Dies wird in 2 Wochen geschehen.

In der nächsten Woche steht unser Messeauftritt in Bauma in der Schweiz an. Dort findet eine Messe speziell für Kleinserienhersteller statt. www.kleinserie.ch

Außer uns sind noch Jens Wimmel mit seiner Zettzeit, Herr Freudenreich von Freudenreich Feinwerktechnik, die Firma Weichen Walter vom Bodensee und der weltbekannte Händler Rechsteiner Spielwaren www.toyshop.ch vertreten. Das sind zwar nur 5 Aussteller für Spur Z, aber die dürften reichlich Neuheiten im Gebäck haben. Bauma liegt zwischen Winterthur und Zürich. Die Messe hat geöffnet: Freitag Abend, Samstag ganztägig, Sonntag ganztägig. Zu erreichen ist Bauma über die Autobahn bequem vom Bodensee beidseitig, also von Singen, wie auch von Lindau/Bregenz. Ebenso ist eine Anreise von Westen über die Autobahn Basel - Zürich möglich. Ganz aktuell setzt die lokale Bahngesellschaft Thurbo AG am Samstag und am Sonntag stündlich Sonderzüge ein, um von Winterthur direkt und schnell nach Bauma zu per Bahn zu kommen - das nennen wir innovativ und flexibel. Das macht auch eine Anreise per Bahn sinnvoll. Eingeladen sind alle Modellbahner, die den Weg von Ihrem Wohnort nach Bauma nicht scheuen. Schwierige Verkehrsverhältnisse sind nicht zu erwarten, weil nächste Woche kein Ferien- und kein Urlaubsverkehr, geschweige denn ein plötzlicher Wintereinbruch zu erwarten ist (Stand von heute).


...Neuheiten im Gepäck........ wir haben z.B. den ersten flackerfreien \"Schlusslichtblinker\" im Gepäck. Sinniger Weise haben wir den mit genau 83 Hertz bestückt und gleich mal an einen Schweizer Waggon montiert. Genau so fährt nämlich sein Vorbild, bei der SBB. Er wird in allen Ausführungen, wie die bisher bekannten Schlusslichtelektroniken 71xx erhältlich sein und eignet sich daher auch für die Spurweiten N und HO. Blinkende Schlusslichter gibt es übrigens in der Schweiz und in Amerika !!

Die Micro LEDs in weiß, die wir im Juli ankündigten sind nun von uns mit Drähten versehen und lieferbar, ebenso, wie die in Geseke erstmals vorgestellten Stecksockel, speziell für Z - Digitalbahner.

Für die HO-Fans, haben wir einen SVT 137 mit 10 (!!) digitalen Licht- und Soundfunktionen zur Demonstration im Gebäck, außerdem eine HO-KÖF mit großem Lautsprecher - die macht so richtig Dieselmotorgeräusch.

Die Z-Fans müssen auf den gleichen (!!) digitalen SVT Umbau, wie in HO schon geschafft, noch etwas warten. Trotz aller Anstrengungen wird dieses besondere Modell bis Bauma leider nicht fertig.

Zahlreiche weitere Neuheiten werden zu sehen sein und wie schon geschrieben, bemühen wir uns in den nächsten 14 Tagen unsere Webseiten umfangreich zu aktualisieren.


Auf der Modell Süd in Stuttgart, von 13 - 16.11.2008 werden wir, wie in Dortmund, einige Exponate in der Vitrine auf dem Stand von Herrn Ahnert und seiner hervorragenden Zm Anlage \"Wiesen\" zeigen. Wir präsentieren dort unsere Neuheiten und bekannte High Lights. Wir stehen für Gespräche zur Verfügung. Da dies ein ideeller Ausstellungsstand ist, ist es absolut untersagt etwas zu verkaufen. Am gleichen Wochenende findet parallel zur dieser Messe das internationale Z-Treffen in Stuttgart statt. Wir haben schon viel von dieser Veranstaltung gehört, deshalb sind wir diesmal in großem Umfang als Aussteller mit von der Partie. Ja, Sie haben schon richtig gelesen, wir sind tatsächlich gleichzeitig auf 2 Veranstaltungen....... mal sehen, wie viel Stress das wird.


Last not least werden wir in Zell an der Mosel am 06 / 07.12.2008 dabei sein. Dieses sehr familiär angelegte Treffen am Zeller Weihnachtsmarkt dürfte eine gute Voraussetzung bieten, etwas besonderes zu zeigen - unsere zahlreichen Digitalumbauten in Spur Z - viele mit Sound, andere mit zahlreichen Funktionen. Natürlich ist dieses Ankündigung ohne Gewähr, denn dazu ist noch viel Arbeit unsererseits notwendig. Wie immer bei \"Einzelkämpfern\" sitzt uns die Zeit im Nacken und es ist nicht machbar, irgendwelche verbindlichen Versprechungen zu machen, wann was fertig wird. Dazu wird es aber noch nähere Informationen geben.


Den nächsten Rundbrief gibt es nach der vollständigen Aktualisierung unserer Seiten. Bis dahin verbleiben wir als


Ihr Team von


High Tech Modellbahnen






Dear Ladies and Gentlemen,

there are lots of new item ready to present. The work of updating our web sites will be done in about 2 weeks.

This newsletter is to tell you about our appearance on a special fair in Bauma / Switzerland. This is a special fair for small series producers. We show lots of new products and highlights, we demonstrate on our own layout and talk to everyone, who wants to.

Further, we are guest on a stall on the fair \"Modell Süd in Stuttgart\". We show also new items and doing some small talk. At the same weekend is a event, called \"internationales Z-Treffen\" in Stuttgart. We will be also there.

Last, were are invited on a meeting in \"Zell an der Mosel\".

We try to find a further translator, so that English sites will grow up faster than now. Of course, we can do this our self, but we really got no time left in our company to do this work all alone. However, we will find a solution, so that all English speaking people will soon be able to inform about our new products regularly.


Will be back, till the next newsletter,


your team of

High Tech Modellbahnen