Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Pressespiegel/Rundbrief


2008-07_die_kleinste_weisse_LED_ueberhaupt.pdf
2007-06_Trainini_Stecksockel_BR103.pdf
2007-03_Ztrack_ Bericht_ueber_Geseke.pdf
2007-02_Trainini_Schmiermitteltest.pdf
2006-09_Patent_Stromabnehmer.pdf
2006-08_Ideen-Magazin-2000_VT08.5_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-07_Trainini_Schmiermittelvorstellung.pdf
2006-06_Trainini_Katalogvorstellung.pdf
2006-06_Patent_Stecksockel.pdf
2006-06_123-Leiter-Magazin_Ae3-6.pdf
2006-05_Miba_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-05_Ideen-Magazin-2000_Leuchtendummies.pdf
2006-04_Trainini_Diorama_mit_Grube.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_LED-Beleuchtungen.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_D-Zug-Waggon-Beleuchtung.pdf
2006-03_123-Leiter-Magazin_Grube_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-02_Trainini_Untersuchungsgrube.pdf
2006-02_Miba_Messeheft_Stecksockel.pdf
2006-01_123-Leiter-Magazin_Lokliege.pdf
2005-11_Ersa_Loetkolben.pdf
2004-11_220dasjournal_Stecksockel.pdf



2. Rundbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Modellbahnfreunde,

das Jahr neigt sich seinem Ende, wir sind mitten in der Weihnachtszeit, wenigstens zu diesem Anlass wollen wir kurz etwas von uns hören lassen.

Der Grund unserer monatelangen Abstinenz liegt in der Notwendigkeit in größerem Umfang anzubauen. Wir hatten einige Maschinen und Geräte zur hochwertigen und effizienten Produktion angeschafft und aufgestellt. Dabei mussten wir leider feststellen, das damit die Obergrenze des Platzangebotes in unserem Haus überschritten war. Nun konnten wir entweder auf beengtem Raum tiefer in die Fertigung einsteigen oder alles zurückstellen und großzügig Platz durch einen Anbau schaffen. Wir haben uns für letzteres entschieden.

Nun steht in unserem 2-Mann-Betrieb für die Fertigung von Spur Z Produkten über 130 m² zur Verfügung. So können wir uns entfalten, so können wir richtig loslegen!

Freuen Sie sich auf das kommende Jahr 2005:

Endlich werden ausstehende Artikel, z.B. die Beleuchtungseinsätze gefertigt und sodann ausgeliefert.

Der Fahrregler folgt danach. Zu dessen Konzept gehört der Fahrregler selbst, der Beleuchtungszusatz für die Standbeleuchtung, beides auch auf Akkubasis lieferbar, die rote flackerfreie Schlussbeleuchtung für alle Märklin-Waggons und die flackerfreie D-Zug-Wagen-Innenbeleuchtung, die als Einzelstück auch schon in funktionsfähigem Zustand auf Treffen gezeigt wurde.

Alle Beleuchtungen werden auch für den Digitalbetrieb lieferbar sein.

Gemäß unseren Geschäftsbedingungen wird in 2005 wieder eine neue Preisliste erscheinen – aber keine Angst – es werden die gleichen Preise enthalten sein, wie jetzt im Jahr 2004. Wir meinen, es sei kein guter Einstand, Produkte anzukündigen deren Auslieferung sich verzögert und im Jahr darauf gleich mit einer Preiserhöhung zu beginnen.

Zu den oben genannten Produkten werden noch einige ausgewählte, von anderen Spezialisten produzierte Sachen lieferbar sein, so dass sich eine Bestellung sicherlich lohnt. Wir haben uns nämlich noch etwas zu dem leidigen Thema ‚Versandkosten’ einfallen lassen.

Natürlich überarbeiten wir gerade die Bestellliste, so dass rechtzeitig nicht nur alle tatsächlich lieferbaren Produkte darin enthalten sein werden, es steht dann auch eine Online-Version zu Verfügung. Da hat wohl jemand schlicht übersehen, das nicht jedem Modellbahner zur Übermittlung ein Faxgerät zur Verfügung steht.

Sie sehen, liebe Modellbahnfreunde, es tut sich viel hinter den Kulissen. Wir danken für das Verständnis, das uns von vielen Stellen für die oben beschriebene Maßnahme entgegen gebracht wurde. Wir freuen uns nun ebenso auf gemeinsame modellbahntechnische Zeiten und bitten noch um etwas Geduld. Alle weiteren Schritte und Entwicklungen werden Sie zuerst und exklusiv, hier in diesem Rundbrief erfahren, bleiben Sie also dabei wenn es demnächst wieder heißt:

High Tech Modellbahnen - Produkte am oberen Ende der Machbarkeitsskala


Wir wünschen an dieser Stelle allen eine schöne Weihnacht, geruhsame Feiertage, einen guten Beschluss und einen noch besseren Anfang - vor allem aber Gesundheit, Frieden und viel Z !!

Bis nächstes Jahr verbleibt

Ihr Team von

High Tech Modellbahnen